Checkliste zum Downloaden und Ausdrucken

Außenseite (JPG, 380 KB)
Innenseite (JPG, 541 KB)

Checkliste komplett (PDF, 2,2 MB)

Um eine problemlose Bearbeitung des Sterbefalls zu gewährleisten, ist es nötig, fehlende Urkunden bzw. Unterlagen rechtzeitig zu besorgen. Zur Angabe auf dem Standesamt benötigen wir u.a. Vornamen, Familienname, Geburtsdatum, Beruf und Anschrift sämtlicher Kinder des Verstorbenen.

Wir vermitteln und koordinieren in Ihrem Auftrag:
  Termin für die Erdbestattung bzw. Urnenbeisetzung, die Trauerfeier
  Redner oder Pfarrer
  musikalische Umrahmung
(Bläser, Streicher, Solo, Orgel, Tonband etc.)
  Traueranzeige und Danksagungen in der regionalen Presse und im Stadtkanal
  Trauerdrucksachen und -Karten
  Blumenschmuck, Kränze, Gebinde beim Gärtner Ihrer Wahl
  Renten- und Versicherungsabmeldungen
  die nötigen Erledigungen bei Standesämtern und Behörden
  Gaststätte und Hotel
  Grabpflege
    Für eine Beratung sowie weitere Auskünfte stehen wir Ihnen auch später persönlich sowie telefonisch unter 03574 2740 jederzeit zur Verfügung.


Wilhelm-Pieck-Straße 36, 01979 Lauchhammer
Telefon: 03574 2740, Fax: 03574 121778
E-Mail: info@bestatter-reinhold.de